Jehovas Zeugen
  Zuletzt geändert: 07.01.1999
Jehova Jehovas Zeuge Zeugen Wachtturm Erwachet Jehova Jehovas Zeuge Zeugen Wachtturm Erwachet
 
Ein anderes Evangelium?

Im "Wachtturm" vom 15.11.98 findet sich ein Artikel unter der Überschrift "Mit Gott wandeln - die ersten Schritte".  Darunter heißt es in einer Unterüberschrift mit Jakobus 4:8 "Naht euch Gott, so wird er sich euch nahen." Verheißungsvoll. Es könnte ein guter christlicher Artikel folgen, wie man anfängt, mit Gott zu leben.
 

Die nicht erwähnte Grundlage
 

Seinen Erfordernissen entsprechen?
    Dadurch, daß Gott uns unverdientermaßen gnädig gewesen ist, als wir ihn noch nicht kannten und seine Feinde waren, können wir heute als begnadigte Sünder glücklich und sinnvoll leben, und wir haben die Aussicht auf ewiges Leben.
  Der Weg der Wachtturm-Gesellschaft Religiöse Unterweisung als Heilsweg?
    "Außerdem erfahren wir, was Gottes Wille für uns ist, also wie wir leben sollten, um ihm völlig zu gefallen. Uns wird gezeigt, daß es vernünftig und absolut nützlich ist, seinen Erfordernissen entsprechend zu leben."
 
    "Durch unsere Taufe im Wasser geben wir unsere Hingabe öffentlich bekannt. Auf diese Weise legen wir die öffentliche Erklärung ab, daß wir gelobt haben, Gottes Willen zu tun.""
Im Endergebnis Eine Einladung an Dich!