Jehovas Zeugen
   Zuletzt geändert: 08.01.1999
Eine Organisation
 

In der Wachtturm-Literatur wird die Lehre vertreten, daß Jehova auf der Erde eine sichtbare Organisation habe.  Diese Organisation findet man natürlich in Form von Jehovas Zeugen wieder.   Der nachfolgende Artikel schürft in der Bibel und fragt einmal nach:  Welche Organisation wird uns im Neuen Testament vor Augen gestellt?  Welche Auswirkungen hat das auf die Wachtturm-Lehren?
 

Vorüberlegungen

Zeigt die Bibel, daß wahre Christen ein organisiertes Volk sein würden? Der "Leib Christi" Sind Gottes treue Diener lediglich Einzelpersonen, die sich in verschiedenen Kirchen der Christenheit befinden? Wie die Haltung der Wachtturmgesellschaft bewerten? http://www.zj-im-blickpunkt.de/zeugen_jehovas/organisation.html  - (c) 1999 .  Veröffentlichung in kostenlosen Gemeindepublikationen (Gemeindebrief) gerne mit Namensnennung erlaubt, Abdruck nur gegen schriftliche Genehmigung.