Hinweise für Webmaster

Anlegen von Links

Das Anlegen von Links auf diese Seiten ist grundsätzlich willkommen. Eine Genehmigung, auf die Seiten zu verlinken, braucht es nicht. Ich bin damit jederzeit gerne einverstanden.

Worauf linken?

Um auf das gesamte Angebot zu linken, bitte ich, folgende Adresse zu verwenden:

http://www.zj-im-blickpunkt.de/ oder
http://zj-im-blickpunkt.de/

Wie sieht es mit Deep Links aus?

Gegen die Verlinkung einer einzelnen Unterseite ist nichts einzuwenden. Auch wenn die Namensgebung der Dokumente recht statisch ist, kann dennoch nicht garantiert werden, daß sie dauerhaft gleich bleibt. Ein Deep Link bringt also ein höheres Risiko mit sich, daß der Link irgendwann "ins Leere zeigt". Es sollte allerdings erkennbar bleiben, daß es sich um eine "externe" Seite handelt, die verlinkt wird. Mit einer Integration, als handelte es sich um den inhaltlichen Bestandteil einer anderen Website, bin ich nicht einverstanden.

Ebenso bitte ich darum, nicht Grafiken, die in eigenen Dokumenten landen sollen, nicht einfach zu verlinken. Ohne zu "bösen Worten" wie "Trafficklau" greifen zu wollen, es ist fair, die Grafik (nach etwaiger Nachfrage) auf die eigene Seite zu übernehmen und nicht die Kosten für den Aufruf auf jemand anderes abzuladen.

Gelinkt? Dankeschön!

Natürlich freue ich mich sehr darüber, wenn ich von Links erfahre. :-)


backhome